Über uns

Wir sind Christen. GOTT begegnen wir in der Bibel. Und im Alltag.

Wenn wir eine Frage haben und wissen wollen, wie GOTT sich das mit dem Leben auf dieser Erde und darüber hinaus so gedacht hat, schauen wir in der Bibel nach. Dort finden wir alles, was unseren Glauben ausmacht und das ist eine ganze Menge. Damit es übersichtlicher und greifbarer bleibt, haben wir uns auf 28 Glaubenspunkte geeinigt.

Das Wichtigste auf einen Blick

[object Object]

Die Bibel ist für uns GOTTES Wort. ER will dadurch heute noch zu uns sprechen. Sie bildet den Grundstein, auf den unsere Gemeinde gebaut ist.

[object Object]

Wir glauben an einen ewigen Schöpfergott. ER ist die reine Liebe. Vater, Sohn und Heiliger Geist bilden eine göttliche Einheit.

[object Object]

Glaube ist für uns nicht eine einmalige Entscheidung, sondern eine Lebenseinstellung, die sich praktisch äußert: in persönlicher Andacht, in lebendiger Gemeinschaft mit anderen Gläubigen und in der Hilfsbereitschaft für andere.

[object Object]

Egal was in unserem Leben schiefläuft: Bei GOTT finden wir bedingungslose Annahme. Sein Geschenk der Erlösung gilt für wirklich jeden Menschen.

[object Object]

Durch das Untertauchen bekennen wir unseren Glauben vor anderen. Die Taufe von Erwachsenen ist für uns das sichtbare Zeichen zu GOTT und seiner Kirche gehören zu wollen.

[object Object]

Am Samstag (Sabbat) feiern wir GOTTES Ruhetag. Jeder Mensch ist von ihm eingeladen, diesen Tag der Ruhe und der Gemeinschaft zu genießen.

28 Glaubenspunkte

Du möchtest tiefer in unsere Glaubenslehre eintauchen? Im PDF findest du die ausführliche Version unserer Überzeugungen.

PDF-Download (2,60 MB)