Wir haben garantiert ein Angebot für dich!

Wir laden dich herzlich ein, uns durch eines unserer Angebote kennenzulernen - oder auch sehr gerne gleich durch mehrere!

Gottesdienst

Als Adventisten wollen wir Gott dienen - jeden Tag, unser ganzes Leben lang. Doch einmal in der Woche kommen wir zusammen, um gemeinsam Gott anzubeten, ihn zu loben und auf ihn und sein Wort zu hören. Unser Gottesdienst gliedert sich in zwei Teile:

  1. Im ersten Teil haben die Erwachsenen die Möglichkeit, sich im Bibelgespräch gemeinsam mit einem biblischen Thema zu beschäftigen. Für die Kinder findet zur gleichen Zeit der Kindergottesdienst in verschiedenen Altersgruppen statt.
  2. Im zweiten Teil des Gottesdienstes steht die Predigt im Mittelpunkt. Aber auch ermutigende Missions- und Erfahrungsberichte, musikalische Beiträge, Gebetszeiten und eine Kindergeschichte gehören zu unserem Gottesdienst.

Unser Wunsch ist, dass durch die Gottesdienste unser Glaube an einen lebendigen, heiligen und liebenden Gott immer wieder neu belebt wird.

Zu den Gottesdiensten sind alle herzlich willkommen!

immer samstags von 9:30 - ca. 12:15 Uhr

Gebetskreis

Durch das gemeinsame Gebet stärken wir unsere Beziehung zu Gott und untereinander, indem wir unsere Anliegen vor Gott bringen.

Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
Matthäus 18,20

Gebetstreffen - Die ungenutzten Möglichkeiten

Montags um 19 Uhr, Adventgemeinde Marienberg

Ansprechpartner

Dominic von Schmettow

Jugendstunde

Wir - die Adventjugend Marienberg - laden euch herzlich zu unseren Jugendstunden ein. Unsere Gruppe ist bunt gemischt mit jungen Leuten und solchen, die sich jung fühlen.

Jugendstunde bedeutet, dass wir gemeinsam singen, beten, einen geistlichen Input bekommen und uns darüber austauschen. Danach spielen wir Spiele, essen zusammen und verbringen einfach Zeit miteinander.

regelmäßig Samstag 16:00 Uhr

Veranstaltungen

Die Bibel ist ein faszinierendes Buch. Unsere Seminarabende bieten die Möglichkeit, mehr über einzelne Bücher der Bibel (z.B. das Buch der Offenbarung) oder über bestimmte Themen der Bibel zu erfahren. Der Referent vermittelt Hintergründe und gibt biblisches Grundwissen verständlich weiter. Gelegentlich werden auch lebenspraktische Themen behandelt.

Termine findest du unter /aktuelles

Chor

Durch unseren Gesang möchten wir Gott anbeten und loben. Der Gottesdienst wird daher von musikalischen Beiträgen in verschiedenen Sprachen umrahmt. Die Darbietungen sind eine Mischung aus Chor-, Kleingruppen- und Sologesang sowie Instrumentalstücken. Der Gemeindechor umfasst etwa 20 Mitglieder und probt regelmäßig nach dem Gottesdienst.

Gesundheit

Gesundheit ist nicht nur das Fehlen von belastender Krankheit und Schmerzen, sondern sie bedeutet auch Stärke, Vitalität, Produktivität, Fitness und Lebensfreude.

Kann man seine Gesundheit beeinflussen oder ist Krankheit ein unvermeidbares Schicksal? Gibt es Heilkräfte der Natur - wahre Heilmittel - die uns helfen gesund zu bleiben bzw. gesund zu werden?

Diese und ähnliche Fragen beantworten Experten in spannenden, energiegeladenen und inspirierenden Vorträgen.

Gerne kannst du dich auch durch unsere regelmäßig stattfinden Kochkurse motivieren. Kreative Menüs, frische Zutaten und erfahrene Köche spornen dich an, durch eine natürliche Ernährung den Schlüssel zur Gesundheit zu erhalten.

Komm vorbei und lass dich vom Geschmack überzeugen!