Suche:

Termine
Montags 19:00 Uhr:
Gebetsstunde

Eltern für 100 Kinder – Wunder & Erfahrungen mit einem afrikanischen Waisenheim

Vortragsreihe am 21.04.2018

Herzliche Einladung zu den folgenden Terminen! Eintritt frei!
Die Veranstaltung wird LIVE übertragen!

weiter lesen…


Der Darm-Alarm! Ein Organ meldet sich.

Von Neurodermitis bis Asthma: Die Verdauung beeinflusst die Gesundheit stärker als gedacht. Wie also können wir mit unserer Ernährung dazu beitragen, unseren Darm gesund zu halten? Und was können tun, wenn das unterschätzte Organ Warnsignale aussendet?
Eine herzliche Einladung zu unserem nächsten Kochtreff am 4. März, um 16:00 Uhr. Neben einem informativen Vortrag warten Rezeptvorführungen und Kostproben auf Sie. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Download Flyer


Adventskonzert am 10. Dezember 2017

Herzliche Einladung zum Adventskonzert am 10. Dezember 2017 um 16:00 Uhr mit Querflöte, Klavier und besinnlichen Worten. Bei anschließendem Tee und Gebäck besteht die Möglichkeit für gemütliches Beisammensein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


„Zukunftsvisionen – Hoffnung am Abend der Welt“ vom 04.11. – 27.11.

evagelisation-zukunftsvisionen

Ist er schon da, der „Abend der Welt“, wo alles unaufhaltsam dunkler wird? Oder gibt es Licht am Horizont, einen silbernen Hoffnungsstreif? Oder muss es erst Nacht werden, bevor ein neuer Morgen für unseren Planeten anbricht?

Zukunftsvisionen ist eine packende Vortragsreihe, die Antworten bietet. Antworten, die nicht der persönlichen Fantasie entspringen, sondern im einzigen antiken Dokument verankert sind, dessen Vorhersagen bisher immer eingetroffen sind: die Heilige Schrift.

Vier Sprecher sind anlässlich der Herbstevangelisation vom 04.11. – 27.11.16 bei uns in der Gemeinde Nürnberg-Marienberg! Das Thema lautet: „Zukunftsvisionen – Hoffnung am Abend der Welt“. weiter lesen…


„Brexit, Brüssel und die Prophetie“ mit Hal Mayer am 13. August 2016

Hal-Mayer-Brexit-Flyer

Am 13.08.16 um 17:00 Uhr findet bei uns die Veranstaltung „Brexit, Brüssel und die Prophetie“ mit Hal Mayer statt, zu der wir Sie herzlich einladen möchten. Eintritt frei.

hal-mayer

 

Der Referent Hal Mayer, Pastor, ist Spezialist in biblischer Prophetie. Seit vielen Jahren analysiert er aktuelles Zeitgeschehen im Licht der Bibel. Seine Vorträge im In- und Ausland haben viele Menschen überzeugt und begeistert.


„Der Sinn des Lebens“ mit Andreas Mellas vom 08. – 16. April 2016

Mellas-Sinn_des_LebensKönnen wir Freude und Lebenssinn haben, selbst in turbulenten und unsicheren Zeiten?

Pastor Andreas Mellas sagt: „Ja!“ Wir müssen nur von denen lernen, die schon vor uns auf der Suche nach Erfüllung waren. Einer der berühmtesten von ihnen war König Salomo, der „weiseste Mann aller Zeiten“, der vor rund 3000 Jahren in Israel regierte. Seine in vieler Hinsicht außergewöhnlichen Erfahrungen führten ihn schließlich zum wahren Kern des Glücks, der auch unter extremen Lebensumständen Bestand hat. Pastor Mellas stellt die schönsten Perlen unter den Erkenntnissen vor, die Salomo in seinem Buch „Prediger“ der Menschheit hinterlassen hat.

MellasMellas stammt aus Griechenland, lebt aber mit seiner Frau in Kanada, wo er als Pastor der Adventgemeinde in Surrey (British Columbia) arbeitet. Seine zeitaktuelle und tiefe Verkündigung hat ganz das Wort Gottes im Mittelpunkt.

Veranstaltungsort:
Adventgemeinde Nürnberg-Marienberg, Kilianstraße 260, 90411 Nürnberg
Live-Übertragung: www.ad-tv.info
weiter lesen…


„Herzenssache(n)“ mit Markus Witte vom 12.02. – 13.02.16

herz-witteMarkus Witte ist vom 12.02. – 13.02.16 bei uns in der Gemeinde Nürnberg-Marienberg!
Das Thema dieser Vortragsreihe lautet: „Herzenssache(n)“. EINTRITT FREI
Jeder ist dazu herzlich an den folgenden Terminen eingeladen:

Datum Uhrzeit Thema Leittext
Fr, 12.02. 19:00 Biographische Erzählung: „Ein neues Herz…“ Psalm 51,12
Sa, 13.02. 11:00 Predigt: „Pass auf dein Herz auf“ Sprüche 4,23
Sa, 13.02. 15:00 „Wie der Mensch im Herzen denkt, so ist er…“ Sprüche 23,7
Sa, 13.02. 17:00 „Tief ins Herz geschrieben…“ Hebräer 10,16

 

Nähere Infos zum Redner:

markus-witteMarkus Witte wuchs in Nordrhein-Westfalen in einer adventistischen Familie auf und machte sein Abitur am Schulzentrum Marienhöhe in Darmstadt. Sein darauf folgendes Studium der Theologie und Erziehungswissenschaften schloss er mit einem Master der Andrews University ab. Während der sich anschließenden beruflichen Tätigkeiten im Großraum Los Angeles, in Berlin sowie in Polen, entfernte er sich komplett von Gott und lebte jahrelang einen vollkommen säkularen Lebensstil.

In dieser Zeit orientierte er sich nach einem Executive-Master-Studium in London auch beruflich neu und arbeitet seitdem im Management eines internationalen Konzerns in Frankfurt am Main. weiter lesen…


10 Tage des Gebets – vom 06. bis 16.01.2015

10_TageDie Ausgießung des Heiligen Geistes erfolgte an Pfingsten, nachdem seine Gemeinde sich 10 Tage im Gebet versammelt und den Segen Gottes erbeten hatte. Heute wie damals ist Gott bereit, uns seinen Heiligen Geist zu schenken – wenn wir nur darum bitten!

In den vergangenen Jahren erlebten bereits viele Adventgemeinden weltweit die Erneuerung durch den Heiligen Geist, nachdem sie dem Beispiel der Jünger gefolgt waren und 10 Tage im Gebet miteinander verbrachten. Diese Gebetstage finden von 06.-16.01.2016 statt und stehen dieses Jahr unter dem Thema: Erfahre die Frucht des Geistes.

Alle Termine inkulsive Material dazu kann unter www.TenDaysOfPrayer.org angesehen
und als PDF heruntergeladen werden.

Achte darauf, dass du während dieser 10 Tage des Gebets Zeit mit Gott alleine verbringst. Diese Zeit des Lesens und Betens über die folgenden Textabschnitte wird deine Zehn-Tage-Gebetserfahrung noch verstärken, wenn du dich zum Gebet mit anderen triffst.

Gottes Segen dabei!

„Es ist ein Teil von Gottes Plan, uns das als Antwort auf unsere Gebete zu geben, was wir nicht erhalten würden, würden wir nicht darum bitten.“ (The Great Controversy S. 525)


Die Welt der Esoterik – Ein Seminar mit Walter Pohl 13. bis 15. März 2015

ESO_DisplayWalter PohlDie „Esoterik“ fasst immer mehr Fuß, mit einem unübersehbarem Angebot an scheinbar harmlosen und positiven Heilungs-, Selbstfindungs- und Lebenshilfe-Angeboten.
Kaum einer ahnt, welche Abgründe hinter der schillernd bunten Vielfalt drohen. Aktuelle Informationen, Trends, Hintergründe und Zusammenhänge werden aus christlicher Perspektive betrachtet.

Der Referent Walter Pohl ist beruflich tätig als Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin.
Er besitzt langjährige Erfahrung in der Seelsorge okkult belasteter Menschen und ist immer wieder aktiv in der Suchtprävention.

weiter lesen…


Dörthe Meisel: Auswege aus der Depression

Herzliche Einladung zu einer Vortragsserie mit Dipl.-Psychologin Dörthe Meisel vom 10. bis 12. Oktober 2014:

Auswege aus der Depression – Depressions-Seminar nach Dr. Neil Nedley

weiter lesen…