Suche:

Termine
Montags 19:00 Uhr:
Gebetsstunde

Adventskonzert – 09.12.2018 um 16 Uhr

Die Adventszeit sollte die Zeit der Besinnung sein – eine Zeit zur Ruhe zu kommen und inne zu halten. Für viele Menschen ist sie im heutigen, schnelllebigen Alltag aber mit viel Stress verbunden. Wir laden Sie herzlich ein, diese Zeit bei einem Adventskonzert am Sonntag, den 9. Dezember um 16:00 Uhr mit Streichern, Gitarre, Harfe und besinnlichen Worten zu genießen und darüber nachzudenken, worum es in der Adventszeit eigentlich geht: die baldige Ankunft des Herrn (lat. adventus Domini). Im Anschluss besteht die Möglichkeit bei Tee und Gebäck ins Gespräch zu kommen.


„Endzeitgleichnisse – Wie alles ausgehen wird“ – vom 22. – 29.11.18

Vortragsreihe vom 22. – 29. November 2018

„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ – von allen Sinnesorganen nehmen unsere Augen mit Abstand die meisten Eindrücke auf: 75 Prozent. Genau das wusste Jesus auch vor über 2000 Jahren, denn er redete oft in Bildern und Gleichnissen zu seiner Hörerschaft. Durch die Einfachheit und Klarheit seiner gewählten Vergleiche sprach er alle Gesellschaftsschichten gleichermaßen an. Viele davon lieferten eine direkte Antwort auf die Fragen der damaligen Bevölkerung, beziehen sich aber gleichzeitig auch auf unsere Zeit – die Endzeit.

Über diese letzte Zeit der Weltgeschichte handelt die Vortragsreihe ENDZEITGLEICHNISSE – WIE ALLES AUSGEHEN WIRD, die vom 22. – 29. November 2018 in der Adventgemeinde Nürnberg-Marienberg, Kilianstraße 260 stattfinden. Der Sprecher Olaf Schröer ist Pastor der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Er stellt in seinen Vorträgen die Bibel und ihre Bedeutung für unsere Generation in den Vordergrund. Herzliche Einladung! weiter lesen…


„Woche der Gesundheit – Vorbeugen und Wiederherstellen“ – vom 07.10. – 13.10.

Wie wertvoll unsere Gesundheit ist, merken wir meist erst dann, wenn Krankheiten oder Beschwerden auftreten. Gesundheit ist ein Geschenk. Gesundheit ist jedoch kein Zufall – wir haben einen großen Einfluss darauf. Wie wir Krankheiten vorbeugen oder behandeln können, werden wir in der „Woche der Gesundheit“ vom 07. – 13. Oktober ganz praktisch erfahren.

Die vier Vortrags-Sprecher sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und erläutern anhand wissenschaftlicher Befunde, aber auch Erkenntnisse aus ihrem Berufsalltag, was wir für den Erhalt unserer Gesundheit tun können.

Zum Abschluss der Gesundheitswoche wird es beim „Kochtreff“ am 14. Oktober ganz praktisch: Neben einem Fachvortrag zum Thema „Kopfschmerzen und Migräne“ dürfen sich Besucher auf Kochvorführungen und leckere Kostproben freuen. Herzliche Einladung dazu!
weiter lesen…


Eltern für 100 Kinder – Wunder & Erfahrungen mit einem afrikanischen Waisenheim

Vortragsreihe am 21.04.2018

Herzliche Einladung zu den folgenden Terminen! Eintritt frei!
Die Veranstaltung wird LIVE übertragen!

weiter lesen…


Der Darm-Alarm! Ein Organ meldet sich.

Von Neurodermitis bis Asthma: Die Verdauung beeinflusst die Gesundheit stärker als gedacht. Wie also können wir mit unserer Ernährung dazu beitragen, unseren Darm gesund zu halten? Und was können tun, wenn das unterschätzte Organ Warnsignale aussendet?
Eine herzliche Einladung zu unserem nächsten Kochtreff am 4. März, um 16:00 Uhr. Neben einem informativen Vortrag warten Rezeptvorführungen und Kostproben auf Sie. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Download Flyer


Adventskonzert am 10. Dezember 2017

Herzliche Einladung zum Adventskonzert am 10. Dezember 2017 um 16:00 Uhr mit Querflöte, Klavier und besinnlichen Worten. Bei anschließendem Tee und Gebäck besteht die Möglichkeit für gemütliches Beisammensein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


„Zukunftsvisionen – Hoffnung am Abend der Welt“ vom 04.11. – 27.11.

evagelisation-zukunftsvisionen

Ist er schon da, der „Abend der Welt“, wo alles unaufhaltsam dunkler wird? Oder gibt es Licht am Horizont, einen silbernen Hoffnungsstreif? Oder muss es erst Nacht werden, bevor ein neuer Morgen für unseren Planeten anbricht?

Zukunftsvisionen ist eine packende Vortragsreihe, die Antworten bietet. Antworten, die nicht der persönlichen Fantasie entspringen, sondern im einzigen antiken Dokument verankert sind, dessen Vorhersagen bisher immer eingetroffen sind: die Heilige Schrift.

Vier Sprecher sind anlässlich der Herbstevangelisation vom 04.11. – 27.11.16 bei uns in der Gemeinde Nürnberg-Marienberg! Das Thema lautet: „Zukunftsvisionen – Hoffnung am Abend der Welt“. weiter lesen…


„Brexit, Brüssel und die Prophetie“ mit Hal Mayer am 13. August 2016

Hal-Mayer-Brexit-Flyer

Am 13.08.16 um 17:00 Uhr findet bei uns die Veranstaltung „Brexit, Brüssel und die Prophetie“ mit Hal Mayer statt, zu der wir Sie herzlich einladen möchten. Eintritt frei.

hal-mayer

 

Der Referent Hal Mayer, Pastor, ist Spezialist in biblischer Prophetie. Seit vielen Jahren analysiert er aktuelles Zeitgeschehen im Licht der Bibel. Seine Vorträge im In- und Ausland haben viele Menschen überzeugt und begeistert.


„Der Sinn des Lebens“ mit Andreas Mellas vom 08. – 16. April 2016

Mellas-Sinn_des_LebensKönnen wir Freude und Lebenssinn haben, selbst in turbulenten und unsicheren Zeiten?

Pastor Andreas Mellas sagt: „Ja!“ Wir müssen nur von denen lernen, die schon vor uns auf der Suche nach Erfüllung waren. Einer der berühmtesten von ihnen war König Salomo, der „weiseste Mann aller Zeiten“, der vor rund 3000 Jahren in Israel regierte. Seine in vieler Hinsicht außergewöhnlichen Erfahrungen führten ihn schließlich zum wahren Kern des Glücks, der auch unter extremen Lebensumständen Bestand hat. Pastor Mellas stellt die schönsten Perlen unter den Erkenntnissen vor, die Salomo in seinem Buch „Prediger“ der Menschheit hinterlassen hat.

MellasMellas stammt aus Griechenland, lebt aber mit seiner Frau in Kanada, wo er als Pastor der Adventgemeinde in Surrey (British Columbia) arbeitet. Seine zeitaktuelle und tiefe Verkündigung hat ganz das Wort Gottes im Mittelpunkt.

Veranstaltungsort:
Adventgemeinde Nürnberg-Marienberg, Kilianstraße 260, 90411 Nürnberg
Live-Übertragung: www.ad-tv.info
weiter lesen…


10 Tage des Gebets – vom 06. bis 16.01.2015

10_TageDie Ausgießung des Heiligen Geistes erfolgte an Pfingsten, nachdem seine Gemeinde sich 10 Tage im Gebet versammelt und den Segen Gottes erbeten hatte. Heute wie damals ist Gott bereit, uns seinen Heiligen Geist zu schenken – wenn wir nur darum bitten!

In den vergangenen Jahren erlebten bereits viele Adventgemeinden weltweit die Erneuerung durch den Heiligen Geist, nachdem sie dem Beispiel der Jünger gefolgt waren und 10 Tage im Gebet miteinander verbrachten. Diese Gebetstage finden von 06.-16.01.2016 statt und stehen dieses Jahr unter dem Thema: Erfahre die Frucht des Geistes.

Alle Termine inkulsive Material dazu kann unter www.TenDaysOfPrayer.org angesehen
und als PDF heruntergeladen werden.

Achte darauf, dass du während dieser 10 Tage des Gebets Zeit mit Gott alleine verbringst. Diese Zeit des Lesens und Betens über die folgenden Textabschnitte wird deine Zehn-Tage-Gebetserfahrung noch verstärken, wenn du dich zum Gebet mit anderen triffst.

Gottes Segen dabei!

„Es ist ein Teil von Gottes Plan, uns das als Antwort auf unsere Gebete zu geben, was wir nicht erhalten würden, würden wir nicht darum bitten.“ (The Great Controversy S. 525)